über Bookster

Wir Bookster sind vom Aussterben bedrohte Wesen. Früher waren wir viele, heute sind wir selten. Man sieht uns nur noch gelegentlich. Nicht weil wir scheu sind, sondern weil auch unsere Art dem technischen Firlefanz nur schwer widerstehen kann. Wenn Du die Augen offen hältst, und einen Menschen auf einer Parkbank oder in einer Kneipe oder in der U-Bahn sitzen siehst, der ein Buch in den Händen hält und es liest, also ein richtiges Buch aus Papier mit raschelnden Seiten, Eselsohren und Lesezeichen, kein Handy, kein Smartphone, kein e-Reader, dann kannst Du Dich glücklich schätzen: Das ist ein Bookster.

Stadthafen Rostock

Schrecke ihn nicht auf! Mache keine Fotos von ihm! Er ist ja kein Aussätziger und auch kein Tier im Zoo. Aber sieh Dir den Titel des Buches an oder frage ihn einfach, was er gerade liest. Nur keine Angst, er wird freundlich Auskunft geben. Und scheue auch nicht davor zurück, ihn nachzuahmen. Besorge Dir ein Buch, setz Dich damit irgendwo hin (in die Öffentlichkeit, in den Garten, in die Badewanne, irgendwo), mach das Handy aus und lies! Du wirst sehen, es ist ganz einfach und wunderschön…

23 Gedanken zu “über Bookster

  1. Hallo! Was für ein toller und originell gestalteter Blog! Warum entdecke ihn ihn erst jetzt? Freue mich auf weitere Rezensionen.
    Viele Grüße, Friederike

    Gefällt 1 Person

  2. Man man, da ist ja jemand ziemlich fleißig..
    Habe aufgrund Deiner Rezension gerade das „Auerhaus“ von Bov Bjerg im Buchladen meines Vertrauens bestellt. Das wird mir wohl gefallen!

    Ausgenüchterte Grüße aus Berlin.
    Wir sehen uns. Suse

    Like

  3. Huhu! Hab grade deinen Blog entdeckt und bin völlig verzückt von dem Bücherstapel-Layout! Benutzt du dafür ein bestimmtes Plugin oder wie funktioniert das?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Nicola

    Gefällt 1 Person

  4. Moin!
    konnte mein altes postfach endlich wieder auf werbemails durchsehen und fand eine email von dir, die mich einfach erfreute weil sie von dir war. du hast es ja nich so mit elektronischer kommunikation, so wie ich es nicht mit diesem papyrus habe. 😛
    oh, sorry, ein emoticon… X]

    tolle seite! beeindruckende inhaltsvielfalt!
    du machst dir noch die augen kaput steffi!

    keep on, when it moves you!

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen!

    Es ist wirklich „ganz einfach und wunderschön“! Und dazu eine beruhigende Gewissheit, dass es doch immer noch Gleichgesinnte gibt! 😉

    Das: „Wenn ich aber in den Buchhandlungen die aufgetürmten Machwerke von Stephenie Meyer, E.L. James und Konsorten sehe, treibt es mir jedes Mal die Zornesröte ins Gesicht wegen der Massen an Geld, die damit verdient werden und der unzähligen Bäume, die für diesen Schund ihr Leben lassen mussten.“ aus deiner Selbstbeschreibung ist übrigens das absolut Schönste der Welt.

    Viele Grüße und Hut ab!

    VVN 😊

    Gefällt 3 Personen

  6. Danke für deinen informativen und gut zu lesenden Blog, sozusagen als Appetitanreger.
    Und Trost dafür, das man als „Bookster“ nicht wirklich allein in diesem Universum ist.

    Grüße von der Mündung der Warnow

    Peter

    Gefällt 2 Personen

      • Ich bin vor einiger Zeit durch deinen Auftritt beim Nordmagazin auf den Blog aufmerksam geworden und bin begeistert! Mein Motto: bei der Flut der Neuerscheinungen kann man gar nicht genug Leseanregungen von Leuten bekommen, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie man selbst. Und das hier passt für mich perfekt! Danke für deine Mühe!
        Liebe Grüße aus der Mecklenburgischen Schweiz Petra

        Gefällt 2 Personen

      • Vielen Dank für das Feedback, liebe Petra! Es freut mich sehr, dass Dir der Blog gefällt und Du ein paar Lesetipps mitnehmen kannst.
        Beste Grüße aus Rostock und Dir noch ein gutes neues Jahr!

        Like

  7. Lieber Peter, durch einen befreundeten Blogger aus der Schweiz bin ich auf Dich gestossen. Dein Anspruch und die Gestaltung Deines Blogs gefallen mir. Vor allem der Satz »„Wenn ich aber in den Buchhandlungen die aufgetürmten Machwerke von Stephenie Meyer, E.L. James und Konsorten sehe, treibt es mir jedes Mal die Zornesröte ins Gesicht…« hat mich sehr angesprochen. Und dann ist mir aufgefallen, dass Du weitgehend andere Bücher liest und rezensierst als wir. Und da es immer gut ist, die eigene Blase zu verlassen, wenigstens zeitweise, habe ich Dein Blog abonniert.

    Grüsse von der Spree nach Norden!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar